Ankörung

2022

Ankörung / Zuchttauglichkeitsprüfung 2024

Die Ankörung / Zuchttauglichkeitsprüfung 2024 findet nach der GV. 

Interessenten und Interessentinnen können sich bei Eveline Grob (Zuchtwartin) melden.

2020

Ankörung / Zuchttauglichkeitsprüfung vom 1. März 2020

Bei schönstem Frühlingswetter fand am 1 März 2020, anschliessend an die GV des Cão da Serra de Aires Club, die Zuchttauglichkeitsprüfung statt

Es wurden 2 Rüden und 2 Hündinnen geprüft. Alle vier bestanden mit Bravour und können nun zur Zucht zugelassen werden. Danke an unser Richterteam Eva Mosimann (Ausstellungsrichterin) und René Holzer (Verhaltensbeurteiler) für die kompetente Beurteilung der Hunde

Zuchtprüfung
Wesenstest

2017

Ankörung / Zuchttauglichkeitsprüfung vom 05.03.2017

Bei schönstem Frühlingswetter fand am 05.03.2017, anschliessend an die GV des Cão da Serra de Aires Club, die Zuchttauglichkeitsprüfung statt.

Es wurden 2 Rüden und 1 Hündin vorgestellt, welche alle drei mit Bravour bestanden und zur Zucht zugelassen werden. Danke an unser Richterteam Eva Mosimann (Ausstellungsrichterin) und René Holzer (Verhaltensbeurteiler) für die kompetente Beurteilung der Hunde.

2016

Ankörung / Zuchttauglichkeitsprüfung vom 06.03.2016

Am Sonntag, 06.03.2016 traffen sich 24 Club-Mitglieder zur 7. ordentlichen Generalversammlung in Bremgarten. Am Nachmittag stand die Ankörung auf dem Programm. Eine Hündin und ein Rüde wurden zur Zucht zugelassen. Herzlichen Dank den beiden Richtern Eva Mosimann und René Holzer. Eine weitere gemeldete Hündin wurde mir ihrer Familie über Nacht eingeschneit und konnte leider nicht teilnehmen.

Zwischendurch durften die Hunde ausgiebig auf dem schönen Platz herumtollen und ihre Besitzer hatten Zeit, anregende Gespräche zu führen. Unser Club-Fotograf Jan Wurster hat wieder viele tolle Fotos gemacht. Vielen herzlichen Dank!

2015

Ankörung / Zuchttauglichkeitsprüfung vom 08.03.2015

Bei schönstem Frühlingswetter traffen sich die Club-Mitglieder am 08.03.2015 in Bremgarten.

Nach der GV und einem feinen Zmittag fand die Ankörung von drei Cão da Serra de Aires statt. Für alle Anwesenden war dies ein sehr interessanter und lehrreicher Anlass. Wir danken den beiden Richtern Maria Meyer und Hansueli Häberli herzlich für die fachkundig durchgeführte Ankörung.